Zu meiner Person


Geboren 1961
Verheiratet
Mutter von 3 erwachsenen Kindern


Ausbildungen
· Dipl. Kindergärtnerin mit mehrjähriger Berufserfahrung
· Dipl. Haushaltlehrmeisterin (landwirtschaftlich und privat)

· Schulung in praktischer Seelsorge 
· Dipl. Psychologische Beraterin APF/ILPT
 


Weiterbildungen
· Weiterbildung in NLP, Klinischer Psychologie, Systemischer- und Gestalttherapie, Traumarbeit,  Entspannungstechniken /APF
· Weiterbildung in Ehe - Seelsorge, - Beratung IGNIS
· Weiterbildung in Stresspräventionstraining für Paare nach Guy Bodenmann (FSPT, heute   paarlife)
Uni
Fribourg
· Gordon Familienkonferenz (Kommunikationstraining)
 

Erfahrungen
Durch meine verschiedenen Berufe und Tätigkeiten, konnte ich vielfältige  Erfahrungen im Begleiten von Menschen in den unterschiedlichsten Lebensphasen und -krisen sammeln.

Die Ausbildung in lösungsorientierter Beratung überzeugte mich durch ihre vielen hilfreichen Methoden und die Auseinandersetzung mit der Verschiedenartigkeit von Menschen. Jedem in seiner Einzigartigkeit begegnen zu können und den für ihn bestmöglichen Weg zu finden, ist mir besonders wichtig. 

Der grosse, persönliche Gewinn aus der Berater- Ausbildung, das damit erworbene Wissen, sowie auch die persönlichen Erfahrungen mit kritischen Lebensereignissen, ermöglichen es mir, Menschen professionell und dennoch einfühlsam begleiten zu können.
 


Referenzen
Auf Wunsch gebe ich Ihnen gerne Adressen von Menschen bekannt, die über mich Auskunft erteilen können.


Mirjam Baumann-Fitzi » Praxis für Psychologische Beratung und Coaching » 
Heckenweg 40 » 3007 Bern »  079 / 566 29 51 »